up down

Rochuskirche


07.11.07 KR Vor dem Selbstmord singt die Heilsarmee Pressetext
"Kaets... komponierte ... eigens eine neue, opulente Partitur, für deren Umsetzung sich in der Rochuskirche mehr als 100 Instrumentalisten und Sänger versammelt hatten.; ... Kaets Musik passt sich dem "

01.11.07 Ksta Klanggewitter der Streicher Pressetext
"Klanggewitter der Streicher... Wilfried Kaets vertonte einen Stummfilm von 1920 mit einem 100 Musiker starken Ensemble...; die ... Klänge ... lassen die Rochuskirche in ihren Grundmauern erzittern.."

10.04.07 Ksta Keine Chance zum Wegsehen Pressetext
"Komponist Wilfried Kaets leitete mit Chor, Orchester und Solisten ein großartiges Film-Musik-Erlebnis...; ...Kaets´ dichte, von Chor und Orchester wie unter Zwang gesteigerte Musik (lässt) keine Chanc"

03.04.07 KR Ein ganz besonderes Erlebnis Pressetext
"Ein ganz besonderes Erlebnis... ; ...mehrere Hundert Stunden hat Kaets über seinen Kompositionen gebrütet...; ...das Publikum dankte... vor allem dem Dirigenten Wilfried Kaets mit lang anhaltendem App"

24.10.05 KSta Verweil ich oder eil ich Pressetext
"Rauschendes Finale in der Bickendorfer Rochuskirche ... eine nervenzerfetzende Musik zu einem ebensolchen Film."

06.11.03 KR Werwolf-Geschnetzeltes gab´s am Buffet Pressetext
"... Wilfried Kaets für eigene Komposition bejubelt...; ..noch bevor das Licht wieder anging, setzten Beifallstürme ein...; ... die Kombination aus Stummfilm-Klassikern, Live-Musik-Untermalung... wurde wirklich der... "Kracher"...; "

05.11.03 BK Klavierkonzert und Stummfilmdrama Pressetext
".. die Stummfilmnächte in der Rochuskirche sind längst kein Geheimtipp mehr. Zur Gruselnacht... waren die Kirchenbänke ausgebucht...; ... seine eigene Musik erwies sich als fantastisches Vehikel für das, was in den expressionistischen Bildern steckt...; "

20.10.03 BK Horrorfilme in der Rochuskirche Pressetext
"Deutsche Stummfilmklassiker werden mit Livemusik aufgeführt"

13.04.95 Ksta Orgel untermalte frühen Stummfilm Pressetext
"... was die aussergewöhnliche Musikbegleitung noch einmal brillant unterstrich..."

04.04.95 KK Live-Musik zum Stummfilm Pressetext
"... Kaets hat seine selbstgestellte Aufgabe bravourös gemeistert. Auch das Publikum spendete begeistert Beifall. ..."