Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stummfilmkonzert „Der Unüberwindliche“

30. April 2016 @ 20:00 - 22:00

Sa. 30.04.2016
20.00 Uhr
Black Box, Filmmuseum Düsseldorf

Infos zum Film Kurz und Knapp

Kurzinhalt:

D 1928
Regie: Max Obal
ca. 100 min.
Kamera: Guido Seeber
Spezialeffekte: Oskar Fischinger

Kurz und knapp:

Ein temporeiches Actionspektakel im Artistenmillieu: Der weltberühmte Entfesselungskünstler Silvio Spaventa wird verdächtigt, wertvolle Diamanten gestohlen zu haben. Weil die Diebesbande aber seine Braut, die Tänzerin Rina Pera gekidnappt hat, ist er gezwungen, nicht nur vor der Polizei zu fliehen sondern auch sich selber darum zu kümmern, seine Unschuld zu beweisen und seine Geliebte zu befreien. Unterstützung bekommt er von einer reizenden Girl-Tanztruppe….

Musikfassung:

Neue Musikfassung von Wilfried Kaets für Kinoorgel und simultanes Klavier

Zum Film:

Für die damalige Zeit extrem spektakuläre und waghalsige Stunts, gewürzt mit Action, einem Schuss Sex & Crime…. ergibt großes „Superhelden-Action Kino“ der ausgehenden Stummfilmzeit !

 

Weitere Infos zum Film: „“

Details

Datum:
30. April 2016
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Black Box
Schulstraße 4
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen